Ankündigungen

Gartentag an der Schönwasserschule

Gartentag an der Schönwasserschule

von admin 1 -
Anzahl Antworten: 0

Schulgarten-Aktion an der Schönwasserschule 


Am vergangenen Samstagmorgen (07.05.2022) trafen sich bei schönstem Wetter einige Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen, um im Schulgarten zu gärtnern, auf dem Schulhof und der nahen Schulumgebung aufzuräumen und sich somit der Verschönerung unseres Schulgeländes zu widmen. Im Garten wurden Sträucher und Gebüsch geschnitten, Unkraut gejätet und gespendete Blümchen gepflanzt. Bei Kaffee, Brötchen und kleinen Naschereien wurde auch viel erzählt. Die Kinder gingen mit Frau Köhnen und Frau Held über den Schulhof und sammelten Müll, bei Ihrer Runde rund um das Schulgelände (Schlosserstr. und Thielenstr.) wurden sie auch von Anwohnern für ihr freiwilliges Engagement gelobt und eine spendete sogar 10€! Das Geld wurde umgehend in ein Eis für jeden investiert! Ein genussvoller Lohn für getane Arbeit! 
Wir sehen diese Aktion als Startschuss, um unseren schönen Schulgarten wieder mehr auch als Ruhezone und Rückzugsraum zu nutzen. Auch kleine Unterrichtseinheiten sind dort vorstellbar. Es gibt jedoch noch viel zu tun und zu gestalten, dies kann in Zukunft angegangen werden. Dafür werden wir sicherlich noch einmal zu einer weiteren Schulgarten-Aktion aufrufen und vielleicht finden sich dann auch wieder Eltern, die gerne mithelfen und anpacken. Dies wird sicherlich der Schulgemeinschaft zu Gute kommen! Wir würden uns sehr darüber freuen. 
Ein großes Dankeschön geht an alle, die am Samstag zwei Stunden Zeit mitgebracht haben und uns tatkräftig unterstützt haben!