• Buchempfehlungen

    • Eulenzauber

      Flora zieht mit ihrer Familie aufs Land, was ihr zunächst gar nicht gefällt. Als sie dann aber ihre Zaubereule "Goldwing" kennenlernt, ist alles anders. Die beiden bestehen gemeinsam zahlreiche Abenteuer, bei denen sie Menschen und Tiere retten können. 

      Sehr fantasievolle Geschichten voller Magie !






    • Erst ich ein Stück, dann du

      Bücher zu unterschiedlichen Themen. Der Clou: Hier lesen Kinder und Erwachsene abwechselnd. Die Kinder den groß gedruckten, die Erwachsenen den klein gedruckten Text. So "gehen" die Geschichten voran und die Kinder können sich, ihren Fähigkeiten gemäß beteiligen. Besonders zu empfehlen für Leseanfänger !






    • Die Freunde Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik haben offene Augen für ihre Umwelt und wollen die Natur schützen. Sie sind "DIE GRÜNEN PIRATEN". Immer wieder entdecken sie Umweltsünden, denen sie engagiert nachgehen. Nicht selten geraten sie so in brenzlige Situationen, die sie aber natürlich als Team erfolgreich meistern. - Ähnlich den "Fünf-Freunde-Büchern": spannend, humorvoll, actionreich.





    • In jedem Buch erlebt der kleine Drache Kokosnuss ein neues Abenteuer. Mal kommt er in die Schule, mal lernt er einen Ritter kennen, ein anderes Mal die Wetterhexe. Auf seine freundliche, neugierige Art findet er viele neue Freunde und verbringt mit ihnen interessante Zeiten.






    • Hier dreht sich wirklich ALLES um FUßBALL -

      rotzig, frech, leidenschaftlich !






    • Lotta besucht seit kurzem die Günter-Graus-Gesamtschule. In alterstypischer und humorvoller Weise schildert sie ihren Alltag zu Hause, in der Schule, mit ihren Freundinnen ..

      Der Text wird immer wieder durch anschauliche Comics ergänzt, so dass das Lesen zu einem locker-lustigen Vergnügen wird.







    • Phillip und Anne reisen mit ihrem magischen Baumhaus in fremde Länder und ferne Zeiten. Mit Hilfe gelöster Rätsel und informativer Sachbücher bestehen sie dort zahlreiche Abenteuer. - Fantasievoll, lehrreich und spannend !